Neues Katalogdesign

Printdesign & Fotografie für die GELBER GmbH

GELBER GmbH - Printdesign

 

Aufgabe

Der Produktkatalog der Firma GELBER GmbH sollte grafisch modernisiert und auch Inhaltlich aktualisiert werden. In diesem Zuge sollte das gesamte Design des Unternehmens einen roten Faden bekommen.

 

Unsere Lösung

Nach der Sichtung der alten Printprodukte und einem Gespräch mit dem jungen Geschäftsführer stand fest, dass das Layout des Kataloges ein Update brauchte. Wir erstellten einen ersten Entwurf, der auf Anhieb gut gefiel. Nach ein paar Anpassungen stand das Grundlayout fest und wir konnten mit dem Füllen der Inhalte beginnen. Hier kam auch die Produktfotografie ins Spiel. Es gab neue Produkte sowie Bestandsprodukte, die neu abgelichtet werden mussten. Absperr- und Klebebänder sowie weitere Sicherheitsprodukte waren demnach unsere Fotomodelle. Auch das gesamte GELBER Team und die Räumlichkeiten des Unternehmens wurden von uns fotografiert.

Der Katalog bekam so ein klares Design, dass sowohl die Produkte als auch das Unternehmen optimal darstellt. Im Zuge dessen wurde auch eine kompakte Corporate Design-Übersicht (mit Logo, Schriften, Farben etc.) von uns erstellt, die in Zukunft für eine klare Linie in der Unternehmenspräsentation sorgen soll.

 


Zum Auftrag hätten wir außerdem liefern können:

Redesign der Geschäftspapiere, Imagebroschüre, Anzeigengestaltung

Projekt-Fakten

  • Corporate Design
  • Layout Produktkatalog + Preisliste
  • Produktfotografie
  • Portraitfotografie
Logo des Content Management System TYPO3
Logo des Online-Shopsystem Magento
Logo des Webblog System WordPress
Logo des Content Management System Gambio
Logo des Content Management System CONTAO
Logo Bootstrap - Template