Werbeaktion Frühlingsmarkt

Konzept, Social-Media Modelaufruf, Flyer- & T-Shirt-Gestaltung

Freudenberg WIRKT Webdesign

Aufgabe

Der Friseursalon „Hair by Astrid Benteler“ wollte eine Werbeaktion für den Freudenberger Frühlingsmarkt starten. Ziel war es, die Salon-Bekanntheit zu steigern und Neukunden zu gewinnen.

 

Unsere Lösung und Dienstleistungen

Wir wollten ein Konzept entwickeln, das auffallen und dem potenziellen Kunden einen Grund bieten sollte, den Salon zu besuchen.
Es stand die Frage im Raum: Womit kann ein Friseursalon auffallen? Natürlich mit Haaren – möglichst farbenfrohen Haaren. Die Idee war geboren, Haarmodels zu engagieren, die auf dem Frühlingsmarkt „Schau laufen“ und Werbemittel verteilen sollten. Also starteten wir im Namen des Kunden einen Model-Aufruf in sozialen Netzwerken. Schnell waren zwei ansprechende Models gefunden, die vom Salon eine Statement-Farbe sowie eine ansprechende Frisur auf den Kopf gezaubert bekamen. Diese sollten T-Shirts mit einer Werbebotschaft tragen, welche ebenfalls von uns designt wurden. Passend zum Thema entwickelten wir auch einen Flyer, der sowohl das Thema Haare, als auch das Thema Frühling aufgreifen sollte. „Für Frühlingsgefühle auf dem Kopf… und ein prickeln auf der Zunge“ wurde an jeden Flyer eine Packung Brausepulver geheftet - also Werbung für möglichst viele Sinne. Der Flyer diente gleichzeitig als Gutschein, mit dem der Kunde beim nächsten Besuch eine kleine Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Frisch gestylt verteilten die Haarmodels am Markttag die Flyer und waren definitiv ein Eyecatcher. Eine rundum gelungene und farbenfrohe Aktion!

Projekt-Fakten

  • Marketingkonzept
  • Social Media
  • Modelaufruf
  • Flyer
  • T-Shirt Gestaltung
Logo des Content Management System TYPO3
Logo des Online-Shopsystem Magento
Logo des Webblog System WordPress
Logo des Content Management System Gambio
Logo des Content Management System CONTAO
Logo Bootstrap - Template