Agentur

Wir sind das Team vom Schlossberg

Wir greifen auf langjährige Erfahrung in den verschiedenen Fachgebieten der Branche zurück und zeichnen uns durch Kreativität, Engagement und Zuverlässigkeit aus.

 

 

Mike Bechtoldt

Mike Bechtoldt


Geschäftsführer 

Medienkaufmann, Marketing, SEO, Shopsysteme

Julia Buchen

Julia Buchen


 

Grafikdesign & Fotografie, Social Media

Benjamin Volke

Benjamin Volke


Geschäftsführer 

Marketing, Grafik- & Webdesign Programmierung

Historisches zum Schlossberg Freudenberg

Heute bestehen nur noch ein paar Mauerreste eines Nebengebäudes des Schlosses Freudenberg. Das Schloss Freudenberg wurde erstmals 1389 urkundlich erwähnt und war der Verwaltungssitz des nassauischen Amtes Freudenberg.

Nach dem Stadtbrand 1540 wurde es wieder hergestellt. Der erneute Stadtbrand 1666 brachte jedoch die endgültige Zerstörung des Schlosses. Die Ruine von Schloss Freudenberg wurde, auf Anordnung Fürst Johann Moritz von Nassau, den Bürgern Freudenbergs zur Gewinnung von Baumaterial für den Wiederaufbau des heutigen historischen Stadtkerns überlassen. Bis 1828 waren die letzten Reste bis auf einen Rest des Schlossturms abgebrochen, der heute als Glockenturm der evangelischen Pfarrkirche dient.

Vom 2. bis 4. April 1568 wurde auf Schloss Freudenberg europäische Geschichte geschrieben: Wilhelm von Oranien kam mit einigen Vertretern des Bundes der Edlen aus Gelderland (Provinz in der östlichen Mitte der Niederlande) zu einer diplomatischen Geheimkonferenz zusammen. Diese beschloss dann die Entsendung von nassauischen Truppen zur Unterstützung des Freiheitskampfes der Niederländer gegen die spanische Unterdrückung (Achtzigjähriger Krieg 1568 - 1648).

Logo des Content Management System TYPO3
Logo des Online-Shopsystem Magento
Logo des Webblog System WordPress
Logo des Content Management System Joomla
Logo Bootstrap - Template